warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Helgoland-Ausflug der Norderegge

Auch in diesem Jahr war die Norderegge wieder unterwegs. Der Ausflug führte die Eggenbrüder, Eggenschwestern und Freunde der Norderegge auf Deutschlands einziger Hochseeinsel.

Morgens ging es mit dem Bus vom alten ZOB los. Bei allerbestem Wetter und guter Laune fuhren wir nach Büsum und dann mit der     Funny Girl bei ruhiger See nach Helgoland. Nach dem Besuch des Oberlands wurde eine Inselrundfahrt durch das Unterland gemacht. Da die Gezeiten die An- und Abfahrt der Schiffe steuern wurden wir nachmittags mit den Böörtebooten wieder zur Funny Girl gebracht und machten uns mit vollbepackten Taschen auf den Heimweg.

Nachdem wir morgens schon ein tolles Frühstück auf dem Schiff genießen durften, wartete jetzt ein gewaltiges Abendbrot auf uns. Am späten Nachmittag kamen alle wieder gesund und munter in Heide an. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein toller und gelungener Tag.

Dafür möchten wir uns beim Festausschuss und ganz besonders bei Joachim und Petra Kock bedanken die uns den ganzen Tag über mit kleinen Leckereien versorgt haben und maßgeblich an der Ausarbeitung der Tour beteiligt waren.

loading
×