warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Jahresmitgliederversammlung 2019

Am Freitag, den 4. Januar 2019, traf sich die Norderegge im Stadttheater Heide zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Im gut besetzten “Kleinen Saal” fanden sich Eggenbrüder, Gäste und Presse zusammen um die umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten.

Persönlich begrüßt wurden:
Ehrenföhrer Peter Lange und Ehrenoberschmücker Adolf Lütje, 6 Ehrenmitglieder, 40 stimmberechtigte Eggenbrüder und 3 Gäste.

Jahresmitgliederversammlung Nordereggen Hohnbeer 2019

Nach den Grußworten von den Ost- und Westpreussen, die durch Jutta Rautensperger überbracht wurden, hat auch der Bürgermeister der Stadt Heide Oliver Schmidt Gutzat die Grüße der Stadt Heide überbracht.

Als nächstes kam es zur Totenehrung.
Im Jahr 2018 sind folgende Mitglieder von uns gegangen:

  • Klaus Dieter Labsch
  • Helmut Borchers
  • Gerhard Standtke
  • Paul Hermann Ott
  • Kurt Martens (Heider Musikfreunde)
  • Rudi Gräfe (Feuerwehrmusikzug Linden)

Im Jahresbericht des 1. Föhrers Jens Lätare wurde festgestellt, dass der Vorstand und die aktiven Mitglieder der Norderegge an mehr als 40 offiziellen Terminen teilgenommen haben.
Dabei fanden einige Termin besonderen Anklang, der Neujahrsempfang der Stadt Heide, Ernennung von Franz Helmut zum Ehrenbürger der Stadt Heide. Der Ausflug der Norderegge zur Rosenstadt Eutin – dafür ein großes Dankeschön an Petra und Joachim Kock, die maßgeblich an der Ausarbeitung beteiligt waren und uns auf der ganze Tour mit kleinen Naschereien überrascht haben und das Grünkohlessen der Norderegge, das erstmalig im Stadttheater stattgefunden hat.
Ein großer Dank geht dafür an unseren Festausschuß Andre Mahrt und seinen Helfern für die tolle Organisation

Der Bericht des Schatzmeisters war ausführlich. Das Geschäftsjahr 2018 konnte mit einem guten Kassenbestand abgeschlossen werden, man könne beruhigt Hohnbeer 2019 feiern.

Bei den Wahlen des Vorstandes gab es einige Veränderungen.
Folgende Ämter wurden neu besetzt bzw. wiedergewählt:

2. Föhrer: Karl Otto Hennings
Eggenschriever: Ralf Kröger
2. Schatzmeister: Per Trahn
Oberschmücker: Hans-Detelf Peters
Tombolaleiter: Matthias Nitsch
Gerätewart: Sönke Steenbock

Der Posten des Oberschmückers wurde durch Hans-Detlef Peters und der Posten des Tombolaleiters von Mathias Nitsch neu besetzt.

Neuer Oberschmücker Hans-Detlef Peters

Der erste Föhrer bedankte sich bei dem ehemaligen Öberschmücker Sven Schröder für seinen tollen Einsatz zum Wohle von Nordereggen-Hohnbeer vun 1859 e.V

Danke an Alle für ihren Einsatz übers Jahr 2018 zum Wohle unserer Norderegge.

Die Zeche für das diesjährige 160. Nordereggen Hohnbeer am 9. Februar bleibt unverändert bei 30,– EUR.

Die Jahreshauptversammlung 2019 wurde um 20:50 Uhr beendet.

loading
×